Mehrere Call-Center mit hunderten Mitarbeitern müssen organisiert werden um möglichst optimal Kunden anzurufen. Dabei steht im Fokus möglichst viel zusätzlichen Umsatz zu generieren und dabei keinen negativen Eindruck auf Kunden zu machen.Ziel ist es jederzeit den optimalen Kunden mit dem für Ihn passenden Produkt zur richtigen Uhrzeit anzurufen. Jeder Sales Mitarbeiter soll wissen was der nächstbeste Schritt für Ihn ist. Darum nennt man unseren Ansatz auch Next-Best-Action Marketing. Das System soll durch das Feedback der Kunden und der Sales Mitarbeiter lernen und sich dadurch laufend selbst optimieren.
Ziel ist es den Umsatz im Vergleich zur Arbeit ohne die datengetriebene KI Lösung zu steigern und das Kundenfeedback zu verbessern. Unsere Lösung:
In diesem speziellen Use-Case haben wir ein Scrum Team mit Mitarbeiter des Kunden gebildet.
Folgende Resultate wurden erzielt:
Dank der vertrauensvollen und engagierten Zusammenarbeit beider Unternehmen konnten wir spürbare Optimierungen hinsichtlich der gesetzten Ziele erreichen.Der Investitionsaufwand belief sich auf ca. 70.000€. Im Laufe des Projektes wurde die Datenqualität verbessert und das Verständnis des Kunden für die Einsatzmöglichkeiten der vorhandenen Daten deutlich erhöht. Somit haben wir eine Lösung geschaffen, die als Basis für künftige datengetrieben Projekte gesehen werden kann.Dies kommt allen Abteilungen des Konzerns zugute und ermöglicht zukünftig weitergehende digitale Innovationen.
Wollen Sie gemeinsam mit uns das Potential in Ihren Daten zum Leben erwecken? Dann sollten wir reden!