Mehrere Call-Center mit hunderten Mitarbeitern müssen organisiert werden um möglichst optimal Kunden anzurufen. Dabei steht im Fokus möglichst viel zusätzlichen Umsatz zu generieren ohne einen negativen Eindruck auf Kunden zu machen.
Ziel ist es jederzeit den optimalen Kunden mit dem für Ihn passenden Produkt zur richtigen Uhrzeit anzurufen. Jeder Sales Mitarbeiter soll wissen was der nächstbeste Schritt für Ihn ist.
Darum nennt man unseren Ansatz auch Next-Best-Action Marketing. Das System soll durch das Feedback der Kunden und der Sales Mitarbeiter lernen und sich dadurch laufend selbst optimieren.
Dank der vertrauensvollen und engagierten Zusammenarbeit beider Unternehmen konnten wir spürbare Optimierungen hinsichtlich der gesetzten Ziele erreichen.Der Investitionsaufwand belief sich auf ca. 70.000€. Im Laufe des Projektes wurde die Datenqualität verbessert und das Verständnis des Kunden für die Einsatzmöglichkeiten der vorhandenen Daten deutlich erhöht.
Somit haben wir eine Lösung geschaffen, die als Basis für künftige datengetrieben Projekte gesehen werden kann.Dies kommt allen Abteilungen des Konzerns zugute und ermöglicht zukünftig weitergehende digitale Innovationen.